Interessengemeinschaft gegen Windpark Lindenberg - Hitzkirch

Steiacherweg 1

Tel.

+41 (0)41 760 69 46

6289 Müswangen

Mail

info(at)windpark-lindenberg-gegner.ch

Gemeinde Hitzkirch Ortsplanung Siedlungsleitbild Windenergie

IG WLH

Aktualisiert: 25.1.2018

Windpark Windenergie Windkraft Lindenberg Gemeinde Gemeindeversammlung Hitzkirch Müswangen Hämikon Berg Idee Seetal Kanton Luzern Aargau Muri Freiamt Schweiz

Die Allmend in Müswangen ist nicht der Mont Croisin oder das Entlebuch

Hier leben wir in einem besiedelten Gebiet und einer wunderschönen Landschaft

Alternative Energie ist sinnlos, wenn sie das zerstört, was man durch sie schützen will : Die Natur ........

 

Blick vom Ortsteil Hämikon auf die vorgesehenen Windkraft Anlagestandorte

Hitzkirch Idee Seetal Regionalplanung Windpark Windenergie Lindenberg Seetal Luzern Hämikon Müswangen Störche Beinwil FreiamtAargau

Bevölkerungsorientierung in Beinwil i. Freiamt vom 24.1.2018: Auf der Müswanger Allmend - nur noch eine WKA im Weienbrunnen.

Dieses Szenario bleibt stehen, bis wir offiziell vom Kanton Luzern über den Richtplan für Windkraftstandorte orientiert werden.

Die Stromlobby wird immer agressiver und schreckt nicht davor zurück ganze Quartiere mit Lärm und Schatten zu "beglücken".

Hier leben 15% der Bevölkerung von Hitzkirch, welche auch in Zukunft die schöne Landschaft geniessen möchten.

Wir sind nicht gegen erneuerbare Energien - solche Anlagen gehören aber in abgelegene Regionen - wo sie niemanden stören.

Windkraftanlagen wie auf dem Jura oder im Entlebuch stehen zum Teil weit ab von den Ortschaften und sind dort auch akzeptiert.

Szenario - Ansicht des Ortsteils Müswangen in Richtung der vorgesehenen Windkraftanlagen - ein Unsinn so etwas zu planen

Luftbilder der Windkraftanlagen im Entlebuch - diese fügen sich harmonisch in die Landschaft ein - abseits der Ortschaften

Luftbilder vom Windpark Jura - dort hat es auch genug Wind - bei uns stehen die Windräder voraussichtlich 50% still